AKTUELLES

auf zu neuen ufern!

Welches sind die Faktoren, auf denen der Wettbewerb in der Tanzschul- und Freizeitbranche beruht? Wie ist die relative Performance der creadance Lizenzpartner in diesen Bereichen? Wie können sie ihr strategisches Profil verändern, um sich von der Konkurrenz abzuheben und mit ihren Produkten möglichst viele Menschen zu erreichen? Oder bildlich gesprochen: Wo sind die bislang unentdeckten blauen Ozeane, mit denen die creadance Tanzschulen ihren Erfolg vervielfachen können?

Professor Christian Gündling, einer der Referenten beim diesjährigen Unternehmertag, stellte viele Fragen und regte die teilnehmenden Tanzschulinhaber mit bewusst provokanter Art zum Quer- und Umdenken an. In einem intensiven Zweitagesseminar erarbeitete der ehemalige Marketingleiter der Bertelsmann AG wichtige Erfolgsfaktoren für die Tanzschule der Zukunft und sorgte dafür, dass die creadance Unternehmer ihre Tanzschulbetriebe ab sofort unter ganz anderen Gesichtspunkten betrachten werden.

Professor Ute Gündling in Jury „vertriebs champion“ der Springer AG berufen

Erstmalig wurde im November 2011 im Rahmen der Vertriebstagung des Vertriebs BILD-Gruppe und Zeitschriften die Auszeichnung „vertriebs champion“ verliehen. Mit dem Preis werden MitarbeiterInnen und Mitarbeiter für herausragende und zukunftsweisende Ideen rund um den Vertrieb ausgezeichnet.

Seit Mai 2011 waren Mitarbeiter der vertriebsrelevanten Bereiche der Axel Springer AG sowie von AS Direkt und dem Axel Springer Vertriebsservice aufgerufen, sich mit ihren Projekten zu bewerben. Voraussetzung: Eingereichte Ideen sollten vertriebsrelevant, innovativ und wirtschaftlich sein, weitere Kriterien waren Aktualität und Praxistauglichkeit.

„Vertriebsprofi“: Ute Gündling bei Ihrer Laudatio 

Eine sechsköpfige Jury entschied, welche drei Projekte ausgezeichnet werden. Mitglieder der Jury waren: Jan Bayer (Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung WELT-Gruppe/BERLINER MORGENPOST/HAMBURGER ABENDBLATT), Torsten Brandt (Verlagsgeschäftsführer Vertrieb /Herstellung/ Controlling BILD-Gruppe und Zeitschriften), Michael Fischer (stellv. Verlagsgeschäftsführer Vertrieb BILD-Gruppe und Zeitschriften), Ute Gündling (Professorin für Marketing und Vertrieb an der Hochschule Emden/Leer), Ralf Hermanns (Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung BILD-Gruppe und Andreas Wiele (Vorstand BILD-Gruppe und Zeitschriften).

Professor Ute Gündling hat den Siegerpreis an Janina Hillmann und Stefan Dierks übergeben. Diese haben mit der Weiterbildungsmaßnahme „In sechs Schritten zum Vertriebsprofi“ den ersten Preis in Ihrer Kategorie gewinnen können.