PREISTRÄGER

Viele unserer Kunden erhalten besondere Auszeichnungen und Preise für ihre unternehmerischen Aktivitäten. Sie sind Gewinner nicht nur im Markt, sondern auch von zahlreichen Wettbewerben. Eine Auswahl stellen wir hier vor:

Lorenz Hansen als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet

Gleich zu Beginn des Jahres 2013 wurde Lorenz Hansen als Unternehmer des Jahres von DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER geehrt. Die Preisverleihung fand in der Universität Hannover statt.

„Bewährtes durch innovative Impulse weiterentwickeln, diesen Wahlspruch verkörpert der Preisträger Lorenz Hansen wie kaum ein anderer. Er führt seine Unternehmensgruppe in der fünften Generation und hat sie auf langfristiges Denken, verantwortungsvollen Umgang mit seinen Mitarbeitern und zahlreiche karitative und soziale Aktivitäten ausgerichtet. Ein gelungenes Beispiel für einen harmonischen und produktiven Stabwechsel mit großer Achtung vor den Leistungen der vorangegangenen Generationen,“ unterstrich Kay Uplegger, Vorsitzender des Regionalkreises Hannover von Die FAMILIENUNTERNEHMER.

Herr Hansen und Herr Dr. Eretge, die zusammen die Geschäftsführung der Gundlach-Gruppe bilden, führen all ihre Unternehmen ziel- und strategiebasiert. Für den Bauträger haben wir 2008 gemeinsam die erste Strategie erarbeitet. Seitdem hat sich der Umsatz mehr als verdoppelt, das erste Teilziel der Vision wurde überfüllt. In den letzten Jahren haben zahlreiche meiner Kunden Preise erhalten. Besonders stolz bin ich immer wieder über Auszeichnungen zum Unternehmer/zur Unternehmerin des Jahres. Frau Tina Voß von der Tina Voss GmbH und Herr Hans-Jürgen Germerodt von der Werkmeister GmbH haben den Mittelstands-Oscar gleich mehrfach gewonnen. Diese Auszeichnungen sind beispielhaft für unsere Kunden, weil Strategien für diese keine Lösungen sind, aber den Handlungsrahmen für erfolgreiches Unternehmertum bieten.

Gundlach erhält HannoverPreis 2010

Am 2. November 2010 wurde im Festsaal des Alten Rathaus unter Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Jörg Bode, der HannoverPreis 2010 verliehen. Der HannoverPreis 2010 zeichnet Unternehmen aus, die  „Werteorientierung“  als wichtigen Teil ihrer strategischen Führung und als wichtigen Erfolgsfaktor ihres Unternehmens ansehen und umsetzen. Die Firmengruppe Gundlach wurde für ihre wertorientierte Unternehmensführung, ihre Unternehmenskultur als nachhaltigen Erfolgsfaktor ausgezeichnet. mehr

TOP 100: Tina Voss GmbH als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet

Das Ranking entstand im bundesweit branchenübergreifenden Unternehmensvergleich „Top Job“ und steht unter der Schirmherrschaft von Ex-Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement. Selten wurden Anforderungen wie „Kultur und Kommunikation“, „Mitarbeiterentwicklung und Perspektive“ oder „internes Unternehmertum“ besser gehandhabt, so die Jury. 2003 haben wir für das Unternehmen eine Vertriebsstrategie entwickelt. Im ersten Jahr der Umsetzung konnten 102 neue Kunden gewonnen werden. 2006 wurde die Strategie überarbeitet und 2011 wurde eine Strategie „Bewerbermarkt“ entwickelt. mehr

Werkmeister GmbH wird 2008 erneut belohnt

Aufgrund der sich fortsetzenden erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens wurde die Werkmeister GmbH 2008 mit dem Preis Premier Finalist der Oskar-Patzelt-Stiftung belohnt. Diesen erhalten Unternehmen für ihre ausgewöhnliche und erfolgreiche Arbeit. Der Preis wurde bundesweit nur 4 Mal verliehen. 2007 hatte das Unternehmen die Ehfrenplakette gewonnen. mehr

Gleich zwei Kunden mit dem Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet

Der so genannte Firmenoskar wurde 2005 an nur 25 Preisträger aus ganz Deutschland verliehen – zwei Unternehmen sind unsere Kunden: Die Tina Voss GmbH aus Hannover und die Werkmeister GmbH aus Wanfried. Beide Unternehmen werden von uns seit Jahren bei strategischen und vertrieblichen Fragestellungen begleitet.