REFERENZEN

Erfolgsfaktoren für einen gewinnbringenden Vertrieb und somit echte Chefsache

„Für meine persönliche Situation, als Unternehmensnachfolger in einem mittelständischen Produktionsbetrieb für Investitionsgüter, hat mir besonders Ihr Fokus auf eine strategische Ausrichtung des Marketing die Augen geöffnet. … Die einfachen Hilfsmittel zur…


Konzepte sind überzeugend schlicht und passen damit hervorragend zu uns

„… Ich schätze Ihre praktische vertriebliche Vorgehensweise, die gepaart mit lösungsorientierter Krativität, zu überzeugenden Ergebnissen geführt hat . … Die von Ihnen erarbeiteten Konzepte sind ausgereift, zeigen die Handschrift sowohl umfangreicher…


Nach fünf Jahren – Marktführer in Europa

„… fünf Jahre sind nun vorbei, als wir gemeinsam mit Ihnen unser Leitbild entwickelt und dann zu Papier gebracht haben. … Im Bereich der manuellen Probennehmer sind wir heute eindeutig Marktführer in Europa. … Die Fokussierung auf unsere Kernkompetenzen, der konsequente…


Teilnehmer eines Strategieworkshops für Sanitätshäuser hochzufrieden

„Ich konnte ganz neue Sichtweisen gewinnen und werde gleich morgen das Sortiment durchgehen und Kundenpakete schnüren“ … „Die Chancen und Risiken für unser Unternehmen, die hier erarbeitet worden sind, hatte ich in der Form noch nicht erfasst“ … „Ich habe…


Vertrieb des Teilbereichs „Sonntagsmarkt im ambulanten Handel“ der Zeitungsgruppe BILD analysiert

„… hat Professor Gündling im Vertrieb der Zeitungsgruppe BILD den Teilbereich „Sonntagsmarkt im ambulanten Handel“ analysiert und uns Verbesserungspotentiale im Bereich Neukundengewinnung, Vertriebspartnerauswahl und Verkaufsförderungsmaßnahmen aufgezeigt. … In…


Umsatz signifikant gesteigert und komplett vom Wettbewerber abheben

 „… Durch Ihre Beratung konnten wir unsere Umsatzzahlen signifikant steigern und vor allem durch Ihren Vertriebsansatz uns komplett vom Wettbewerber abheben … Durch Ihre Hilfe haben wir uns von einem Zeitarbeitsunternehmen zu einem Personaldienstleister entwickelt. Mit dieser…


„Gündling-Konzept“: Eine Erfolgsgeschichte für einen Personaldienstleister

 „… Ihre Unterstützung in Form des >Gündling-Konzepts< hat … sowohl für mich als auch für das Unternehmen eine Erfolgsgeschichte gemacht …“, Susanne Mönkhoff, Leiterin Kundenmanagement und Vertriebsleiterin…


Entwicklung einer Vertriebsstrategie für unser neuestes System, war für unser Unternehmen ein notwendiger und wichtiger Schritt.

„… Durch Ihre engagierte und zielgerichtete Arbeitsweise und die hohe Wichtigkeit für Sie darauf zu achten, das in den Workshops Erarbeitete umzusetzen…


Jedem Vertriebler dringend die Teilnahme empfehlen

 „… einige Wochen seit meinem Besuch des Seminars >Der Verkaufsleiter< sind ins Land gegangen. … der von Ihnen vermittelte Seminarstoff war praxisnah, leicht nachvollziehbar und vor allem leicht umsetzbar. Die Art und Weise wie Sie den anderen Seminarteilnehmern und mir einen…


Grundlegend neue Betrachtung von Wettbewerbsstrategien

„… meine Erwartungen an das Seminar >Verkaufsleiter< … mehr als übertroffen … . Das Seminar wurde von Ihnen zielgerichtet motiviert und gestaltet. Durch Ihr persönliches Engagement, habe ich innerhalb von nur drei Tagen eine grundlegend neue Betrachtung von…


Poistionierung zukunftsorientiert ausgerichtet – Umsatz verdreifacht, Deckungsbeiträge vervierfacht

„… Sie haben uns sensibel gemacht für eine veränderte moderne Einstellung zur Kundenorientierung, die für uns von gravierender Bedeutung ist, da wir uns in einem Markt bewegen, in dem Preise und Produkte immer gleicher werden. … Dabei haben Sie uns u.a. zu folgenden…


Gemeinsam haben wir unser Leitbild entwickelt …

„… und gemeinsam haben wir heute auch Ziele und Strategien formuliert und sind somit zu einem Zwischenstopp unserer strategischen Reise gekommen. … Wenn wir bei der Strategientwicklung teilweise auch kontrovers diskutiert haben, so sind wir schlußendlich zu einer einheitlichen L…


Anfängliche Euphorie, das Gelernte umzusetzen, hat im beruflichen Alltag Bestand

„… seit der letzten Präsenzphase im Lehrgang „Der Vertriebsleiter“ sind schon einige Wochen vergangen, genug um zu prüfen, ob anfängliche Euphorie, das Gelernte umzusetzen, im beruflichen Alltag Bestand hat. Dies kann ich nun uneingeschränkt bejahen ……


Die Gesetze des Marktes brechen – Professor Christian Gündling macht Unternehmern Lust und Mut auf Strategien

„Er war angetreten, Mut und Lust zu verbreiten … über 150 Teilnehmer aus der Region waren der Einladung von Industrie- und Handelskammer, Kreishandwerkerschaft, Wirtschaftsförderungsgesellschaft und Sparkasse nach Eschwege gefolgt.“


Wir danken Ihnen für Ihre professionelle und engagierte Unterstützung

„… wir haben Sie engagiert, um von Ihnen praxisorientierte Unterstützung bei der Entwicklung eines wirkungsvollen Vertriebskonzeptes zu bekommen. Sie haben gehalten, was Sie uns zugesagt haben. … wie sinnvoll es war, Sie in diesen Entwicklungsprozee zu integrieren.“…


„auch mit 45 Berufsjahren wieder dazu gelernt“

„… ich blicke inzwischen auf 45 Berufsjahre im kaufmännischen Bereich, sprich Verkauf, zurück. … In Ihrem Seminar haben Sie es in hervorragenderweise verstanden mich auf die wesentlichen Dinge und Erfordernisse hinzuweisen. … Kurz gesagt: Man kann mit dem, was Sie uns…


“ … durchgeführte Veranstaltung ein großer Erfolg bei Industrie- und Handelskammer, Kreishandwerkerschaft, Wirtschaftsförderungsgesellschaft und Sparkasse …“

„Hervorragende Resonanz der Besucher … Durch ihr sehr gut aufbereitetes und vorgetragenes Referat haben Sie einen wesentlichen Beitrag zu dem Erfolg der Veranstaltung geleistet. Dafür bedanken wir uns, auch im Namen aller Beteiligten, sehr herzlich bei Ihnen.“…


„Seminarteilnehmer begeistert … und … angespornt, kreativ mitzuwirken, sich persönlich mit einzubringen und auszutauschen … „

„Herr Prof. Gündling führte ein rundum gelungenes Seminar zum Thema >Maximale KUndenorientierung durch Kundenzufriedenheit< vor Vertretern unseres hiesigen Einzelhandels, Dienstleistungsunternehmen und Produktionsbetrieben. … Durch seine Flexibilität ist es…


Entwicklung von erfolgreichen Marketing- und Vertriebsstrategien – Erwartungshaltung der Seminarteilnehmer übertroffen

„… Viele der teilnehmenden Unternehmerinnen und Unternehmer sind mit einer hohen Erwartungshaltung in dieses Seminar gegangen und wir können Ihnen mitteilen, dass diese Erwartungen nicht nur eingehalten, sondern auch vielfach übertroffen wurden.“…


Teilnehmer können aus Seminaren viel für den beruflichen Alltag mitnehmen

„Ich fand die Seminare sehr gut und konnte viel mitnehmen, was mir im beruflichen Alltag weiterhelfen kann. Herr Prof. Gündling achtet sehr darauf, dass er die Teilnehmer nicht mit dem Stoff überfordert … . Er steht auch während den Pausen oder nach dem Seminar für…


Wir haben mehr Zeit für Wesentliches

„Die von Ihnen bei uns durchgeführte Beratung und Erarbeitung einer speziell für uns zugeschnittenen Vertriebsstrategie mit Aufbau einer Vertriebsorganisation zeigt uns … , dass wir auf einem guten Wege sind. … Ihr Konzept hilft uns bei Entscheidungen. Wir haben mehr Zeit f…


Monatlicher Umsatz erheblich gesteigert – Rentabilität erhöht

„… seit Ihrem Training in unserem Hause konnte ich meinen monatlichen Umsatz erheblich steigern, … meine Rentabilität für das Unternehmen und mein persönliches Einkommen haben sich deutlich erhöht. … Unsere gemeinsamen Gespräche haben mich motiviert, die…


Genau das wollten wir erreichen, erste Schritte im Marketing für eine junge, motivierte Vertriebsmannschaft

„… Ihre auf Praxis ausgerichtete Art der Stoffvermittlung hat mit Sicherheit für ale Seminarteilnehmer den Anreiz gegeben, zur sofortigen Umsetzung … Auf interessante und lockere Weise haben Sie es verstanden, das Seminar abwechslungsreich und mitreißend zu gestalten, ……


Gesamtorganisation hat weiteren Schritt in eine umfassende Kundenorientierung getan

„… Die von Ihnen herausgearbeiteten Schwachstellen, aber auch das Aufzeigen von Stärken hat uns ermöglicht, in Abstimmung mit den Vertriebsverantwortlichen einen Relaunch unserer bisherigen Direktvertriebsaktivitäten einzuleiten.“ …


Keine langatmigen Theorien, sondern verkaufsfördernde Anregungen

„Berufsbedingt habe ich an vielen Vertreter-Schulungen teilgenommen; Ihre Methode unterscheidet sich – wohltuend für die Vertreter – keine langatmigen Theorien, sondern verkaufsfördernde Anregungen mit Beispielen aus der Praxis“. Hermann Kaus…


Kick für Veränderungen gegeben

„Der Vortrag vor den Vertriebsleitern unserer europäischen Verkaufsorganisation war inhaltlich überzeugend und im Stil überaus wirkungsvoll. Wir sind uns sicher, dass Sie es geschafft haben, einen ersten ‚Kick‘ für die Änderung der Denkrichtung zu geben, worauf wir…


Feuerwerk entzündet und motiviert dem Thema Kundenorientierung mehr Raum einzuräumen

„… im Namen der Wirtschaftsjunioren Freiburg und unseres Gastgebers, dem Verlagshaus Rombach, möchten wir uns nochmals bei Ihnen für Ihren dynamischen Vortrag und die anschließende Dialogsituation bedanken. Sie haben ein wahres Feuerwerk zu diesem Thema entzündet und…


Vorstand der Lichtenau Klinik von Seminar für Sanitätshäuser begeistert

„… hoch qualifizierten und mit beiden Beinen im Leben oder im Markt stehenden Marketingprofessor kennen gelernt, der nicht nur sein Fach hervorragend versteht, sondern auch Pädagogik und Didaktik beherrscht. … Im Übrigen von der Branche, aber nicht nur von dieser, verstehen…


Irgendwann tritt eine gewisse Betriebsblindheit ein

 „… auch wenn man seinen Job mit Engagement und Leidenschaft macht, kamm man nicht verhindern, dass irgendwann eine gewisse Betriebsblindheit eintritt. Wie betriebsblind wir in manchen Dingen waren, haben wir erst gemerkt, nachdem Sie uns sanft aber nachdrücklich die Augenge…


Innovativer und humorvoller Vordenker

 „… Wir haben Sie nicht nur als sachkundigen Marketingexperten und Strategien, sondern auch als innovativen und humorvollen Vordenker kennengelernt, der uns viele gute Ideen für unsere Zukunft mindestens zum Jahre 2008 aufgezeigt hat …“ …


Neuausrichtung hat in den Folgejahren reiche Früchte getragen

„Seit 2003 beraten Sie unser Unternehmen im Bereich Marketing und Vertrieb. In dieser Zeit wurde das Unternehmen mit Ihrer Hilfe, sowohl strategisch als marketingtechnisch neu positioniert. … Unser Image konnte in dieser Zeit, dahingehend verbessert werden, dass es keinen Kunden in der…


Mit neuer Vertriebsstrategie den Umsatz innerhalb von einem Jahr verdreifachen

„… Sie haben gemeinsam mit uns eine vollkommen neue Vertriebsstrategie entwickelt. Schon 1 Jahr später konnten wir unseren Umsatz verdreifachen und die Anzahl der Mitarbeiter auf über 60 erhöhen. Natürlich ging nicht alles reibungslos. Es ist aber Ihrer Hartnä…


Wirtschaftsforum der Sparkasse und der IHK Eschwege

Prof. Christian Gündling hat in eindrucksvoller und überzeugender Weise über das Thema „Wettbewerb und Geschäftsstrategie“ referiert und den Gästen wertvolle Impulse gegeben.