IHRE SPARRINGSPARTNER – ERFAHREN IM OPERATIVEN MANAGEMENT

Prof. Christian Gündling, Dipl.-Volkswirt und M.A., Prof. für Strategisches Marketing – Direktmarketing – CRM an der Jade-Hochschule. Nach dem Studium war er u.a. Produktmanager, Leiter verschiedener Vertriebsorganisationen und Marketingdirektor bei der Bertelsmann AG. Seit 1995 berät er Unternehmen zu den Themen Marketing- und Vertriebsstrategie, Vertriebsorganisation und CRM. Zudem ist er Leiter verschiedener Lehrgänge und führt Seminare zu den o.g. Forschungs- und Beratungsschwerpunkten durch. Prof. Christian Gündling

Jörg Gündling, Bankkaufmann, BWL Studium Schwerpunkt Banken, Kredit und Finanzierung, Finanzdienstleister für akademische Berufsgruppen – Auszeichnungen als bester Berater und erfolgreichste Vertriebseinheit, Mitentwicklung der Retailstrategie der Deutsche Postbank AG, Aufbau von Vertriebsmanagement-, Marketing- und Vertriebssteuerungsabteilungen verschiedener großer Regionalbanken.

 

 

Prof. Dr. Ute Gündling, seit 2008 Professorin für Marketing und Vertrieb an der Hochschule Emden/Leer, Fachbereich Wirtschaft (Studienort Emden), Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkte: Marketing und Unternehmensführung) an der Universität Erlangen-Nürnberg. An der Université Strasbourg studierte sie in den Jahren 1988 und 1989 Etudes Politiques (Schwerpunkt: „Internationales Marketing“), welches sie mit dem Certificat d´ Etudes Politiqus abschloss, Marktmanagerin bei der Bertelsmann AG, Leiterin der Hauptabteilung Zeitungsverkauf Zeitungsgruppe Saarbrücker Zeitung, Gesamtmarketingleiterin „Tageszeitungen“ Verlagsgruppe Stuttgarter Zeitung. Dr. Gündling ist seit über 10 Jahren in der Beratung tätig.